Referenzen und Kundenstimmen

Seit Anfang der 90er Jahre sind wir im Coachingbüro für Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branchen sowie für Soziale Institutionen tätig. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Gestaltung von nachhaltigen Entwicklungsprozessen durch  Führungsseminare, Teamentwicklung, Leitbildentwicklung und durch die Begleitung von Kulturwandel in Unternehmen.

Hier kommen unsere Kunden zu Wort

Ich erlebte, dass Coaching nicht nur ein effizientes Instrument der Personalentwicklung ist, sondern auch Spaß macht.

Durch seinen systemischen Ansatz hat Hans-Georg Huber bei unseren leitenden Mitarbeitern sowie bei unseren Nachwuchskräften neue Motivation geweckt, andere Sichtweisen und Perspektiven und den Spaß an der Menschenführung nachhaltig vermittelt.
Dabei hat er die Stärken des Einzelnen erkannt und ihn behutsam sowohl im Training als auch in den trainingsfreien Zeiten begleitet und mit Rat zur Verfügung gestanden. Der „Werkzeugkasten“, der zum Einsatz kommt, ist breit und vielfältig und stellt einen immer wieder vor größere und zu bewältigende Herausforderungen und zwingt im Zweier- oder Gruppencoaching Stellung zu beziehen.
Neben der Förderung des Einzelnen hat sich unter den Teilnehmern auch ein ganz neuer und intensiverer Grad der Kommunikation und des Verständnisses für die Aufgaben des Anderen eingestellt.

Herr Huber vom Coachingbüro Huber & Partner unterstützte uns zusammen mit einer Kollegin bei dem schwierigen Prozess der Zusammenführung zweier Gesellschaften.

Herrn Huber ist es gelungen, in einem zweitägigen Workshop den Teamprozess mit gezielt platzierten, aber kaum wahrnehmbaren Richtungskorrekturen zielorientiert und effizient zu steuern. Dabei wurden sowohl persönliche Motive als auch unternehmerische Rahmenbedingungen so berücksichtigt, dass am Ende eine vom gesamtem Team getragene funktionsfähige Aufbauorganisation mit eindeutigen Verantwortlichkeiten festgelegt werden konnte.

Ein weiteres wertvolles Ergebnis des Workshops war die gemeinsame Erarbeitung eines Leitbildes für die kaufmännischen Bereiche.
Wir werden gerne wieder auf seine Kompetenz zurückgreifen.

Mit eurer Ausbildung in Coaching und Prozessbegleitung ist es euch gelungen, dass ich nicht nur mit einem prall gefüllten Werkzeugkoffer für die tägliche Arbeit nach Hause ging. Da in Veränderungssituationen stets Menschen betroffen sind, war es zudem äußerst hilfreich für mich, meinen Blick mit eurer Hilfe zu schärfen und auch – trotz hoher Zielorientierung – innezuhalten, um aus dem Winkel „Stimmigkeit“, „Wertschätzung“, und „Respekt“ die Prozesse zu hinterfragen. Dass trotz der sehr konzentrierten Lernarbeit, im Plenum sowie in den Kleingruppe, der Humor nie zu kurz kam, gab dieser gelungenen Veranstaltung noch den letzten Schliff.

 

Das Wesen dieser ungewöhnlichen Ausbildung beruht darauf, auf einem Menschenbild der gegenseitigen Achtung zu arbeiten. Dazu wurden wesentliche Inhalte von Coaching und Prozessbegleitung durch H.-G. Huber so anschaulich vermittelt, dass ich in meinem Bereich des Projektmanagements unmittelbar damit arbeiten kann. Ein außerordentlicher Gewinn für meine Arbeit vor Ort und für mich.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich in dieser Ausbildung in Coaching und Prozessbegleitung so viel lernen und erfahren könnte, was gerade jetzt für mich und meine Arbeit wichtig ist. Das macht unglaublichen Spaß und gibt dem Wort Entwicklung seine ursprüngliche Bedeutung zurück.

 

Die Ausbildung in Coaching und Prozessbegleitung bei Hans-Georg Huber hat mir weit mehr als erwartet gebracht; nicht zuletzt deshalb, weil ihr ein auf Achtung und Respekt basierendes Menschenbild zugrunde liegt.

Coaching und Prozessbegleitung ist eine Ausbildung von außergewöhnlicher Qualität. Hans-Georg Huber versteht es mit seiner Arbeitsweise, innerhalb kurzer Zeit die persönlichen Kompetenzen zu fördern und mir sehr viel Sicherheit bei der Anwendung und Umsetzung der Inhalte im beruflichen täglichen Leben zu geben.

Hans-Georg Huber bietet seit 1996 fundierte Coach und Prozessbegleiter Ausbildungen an und zählt zu den Pionieren des Coachings in Deutschland

Führungskräfte sind Entscheider, die sagen, wo`s langgeht. Doch das allein reicht nicht. Heute ist von ihnen eine weitere Rolle gefordert – die des team-orientierten Entwicklungshelfers. Als solcher aber brauchen die „Machthaber” neue Tugenden, nämlich: Demut und Bescheidenheit.

„Wer Menschen führen will, muss hinter ihnen gehen.” Das predigte schon der chinesische Philosoph Laotse. Bezogen auf Führungskräfte gilt seine Weisheit heute, rund 1.600 Jahre später, mehr denn je.

Coachingbüro Huber & Partner
Lange Straße 97
61440 Oberursel

Tel.: +49 (0) 6171 9614899
Mobil: +49 (0) 176 4294 7074
kontakt@coachingbuero.de

Wir informieren Sie über aktuelle News und Publikationen aus dem Coachingbüro
Newsletter abonnieren

© 1997 – 2023

An den Anfang scrollen