8. Dezember 2004

Buchrezension: Marco von Münchhausen, „Wo die Seele auftankt – Die besten Möglichkeiten Ihre Ressourcen zu aktivieren“

Bereits das Cover lädt ein, macht neugierig und entfaltet einen Sog, ins Zentrum der Spirale vorzudringen. Die Schnecke ist ein gelungenes Symbol für das Buch, das zu einer Reise in das eigene Innere einlädt, um dort die eigenen Kräfte (wieder) zu entdecken. Der Autor spricht von den Kräften der eigenen Seele und zeigt einfache und doch wirksame Zugänge zu sich auf. Es ist ein Kochbuch für eine abwechslungsreiche Seelenernährung.

In 15 Schwerpunktkapiteln wird konkret und praxisnah mit Übungen beschrieben, wie es gelingen kann – beispielsweise durch Bewegung, Humor, Stille oder Gleichklang in Beziehungen – die eigenen Ressourcen zu aktivieren und Zugänge zu den inneren Kräften zu finden. Ziel ist es, durch eigene Aktivität die Quelle der Seele wieder kraftvoll sprudeln zu lassen und Gefäße zu finden, um diese Energie zu sammeln und zu lenken, um sie in individuelle Bewässerungskanäle für die unterschiedlichen Felder der eigenen Person zu nutzen.

Ein schönes Buch, das vielfältige Anregungen bereit hält und sich als auch Geschenk anbietet – für eine Freundin, einen Freund oder für Sie selbst!

Campus Verlag 2004
ISBN 3-5933-7308-4

Barbara Hofmann-Huber schreibt im Coachingbüro-Blog über das Buch „Wo die Seele auftankt“Barbara Hofmann-Huber, Diplom-Psychologin, Partnerin im Coachingbüro, Trainerin und Coach von weiblichen Führungskräften

Unsere Ausbildungs-Broschüre

Wenn Sie uns Ihre E-Mail mitteilen, senden wir Ihnen gerne unsere ausführliche Ausbildungs-Broschüre.

Feedback und Kontakt

Bitte zögern Sie nicht uns mit Fragen oder Kritik zu kontaktieren. Wir sind digital auf viele Wege erreichbar:

Newsletter

Hier informieren wir Sie über Publikationen zu Führung und Unternehmenskultur, über Buchbesprechungen zu Führungskompetenz und Selbstmanagement, sowie über aktuelle News aus dem Coachingbüro.

Coachingbüro Huber & Partner [1997 - 2023]
An den Anfang scrollen